Montag, 8. November 2010

Jetzt geht´s los

Wir fahren zum Salar: Von La Paz mit dem Bus 4h nach Oruro und von dort 7h nach Uyuni mit dem Zug. Weil es dann Nacht is, gönnen wir uns ein Ho"s"tel für je, in Worten, Zwei Euro Fünfzig. Von dort gehts dann weiter mit dem Jeep ca. 100km nach Caquena dem 80 Familiendorf am Salar, westlich vom Vulkan Tunupa. Dort wollen wir die nächsten 5 Wochen verbringen und den Film drehen, um den es sich ja hier dreht. Begleitet werden wir von zwei "Einheimischen", wie die Bevölkerung sich hier nennt, die uns in Caquena auch noch ein paar Tage unter die Arme greifen werden.
Man kann sagen: Es geht endlich los. Und spätestens ab Übermorgen wird dieses Bildertage"buch" dann auch nicht mehr so regelmäßig gefüttert werden. Wenn der Wind günstig und Pachamama uns wohlgesonnen is, können wir angeblich auf einen Hügel nahe Caquena steigen, uns sieben mal gen Westnordwest verneigen und "Mutta höhr!" ins Telefon rufen; das kommt dann vielleicht vieldeutig in good old Djörmänie an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen